Über uns

… damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben:

Heike Dippel

Heike DippelIch bin von kindesbeinen an dem Pferdevirus verfallen. Schon immer ein Wald- und Wiesenreiter lernte ich 1995 die Westernreitweise kennen und lieben und bildete mich zusammen mit meinem Quarter- Mix Wallach Dusty in vielen Lehrgängen und Reitstunden immer weiter. Davon profitiert heute mein Jungpferd Cutter Bill, das 7- jähr. Morgan Horse.
Mein Fachwissen im Bereich Bodenarbeit, Doppellonge, Zirkuslektionen, Korrektur von verhaltensauffälligen Pferden, Grunderziehung & Jungpferdeausbildung, Gymnastizierung von Freizeitpferden usw. gebe ich in Kursen und Reitstunden gerne weiter.
2000 FN Berittführer
2005 VFD Geländerittführer und Übungsleiter B
2007 VFD Prüfer
„Horsemannship bedeutet zu wissen, zu fühlen, zu leben“

 

Ottmar Dippel

Ottmar DippelIch kam zu den Pferden wie Ratz zur Rübe:

1990 heiratete ich eine „Pferdeverückte Frau“ und somit bestimmten die Pferde auch mein Leben.

Ich machte das Beste daraus und gründete die Firma „die Pferdewaage“